BuiltWithNOF

logo7

Als Gründerin und Leiterin der Schwimmschule möchte ich mich hier kurz vorstellen:

S5001124.

Mein Name ist Sabine Möbius, ich bin am 10.02.1963 in Berlin geboren, lebe seit 1992 in Bayern und habe eine Tochter.

Unser damaliges Schulsystem ermöglichte es mir, wie vielen anderen auch, von Sportvereinen im Schwimmunterricht, der regelmässig Inhalt des Sportunterrichts war, “gesichtet” zu werden, so wurde ich mit 7 Jahren Schwimmerin eines Berliner Sportvereins. Eifrig trainierte ich viele Jahre mehrmals in der Woche , der Lohn waren viele Wettkämpfe, an denen ich erfolgreich teilnahm.

In den Jahren der Berufsausbildung bekam ich zusätzlich die Möglichkeit, Übungsleiterausbildungen zu absolvieren, welche es mir ermöglichten, im Verein weiterhin zu trainieren und mein Wissen schon sehr früh an die “Kleinen” weiterzugeben.

Berufliche Veränderungen führten zu einem Umzug von Berlin nach München, also orientierte ich mich auch sportlich neu.

Seit nunmehr fast 14 Jahren trainiere ich Kinder, sowie Jugendliche und Erwachsene ehrenamtlich im Sportverein, erst lange Jahre in der Leichtathletik und nun seit vielen Jahren auch recht erfolgreich im Schwimmen. Die Kinder und Jugendlichen der Leistungsgruppen nehmen an vielen Wettkämpfen bis hin zu Bayerischen Meisterschaften teil.

Zudem erteilte ich (in Zusammenarbeit mit einer Klassenlehrkraft) an einer Grundschule für alle Klassen den Schwimmunterricht.

 

Selbstverständlich sind Aus- und Weiterbildungen ständig auf dem Programm, so verfüge ich über:

-Rettungsschwimmerausbildung

                                                                                - - - -Erste-Hilfe-Ausbildung

 

-Lizenz Übungsleiterin “Jugend”

 

-Grundausbildung Trainer “C” im Bereich Aqua-Fitness

 

 

 

[Home] [über mich] [Infos] [Kontakt] [Service] [Kursangebote] [Kursbedingungen] [Impressum] [Geschenkgutscheine]